Warenklassen Übersicht der Schutzmarken des DPMA.

Aus
5/5 - (39 votes)

Warenklassen Klassenübersicht der vorhandenen Schutzmarkes nach den Richtlinien des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA).

Diese Webseite namens Warenklassen beinhaltet die Auflistung der verschiedenen Klassen mit den jeweiligen Inhalte. Somit ist dies eine online Eintragshilfe für diejenigen, welche, ohne Hinzuziehung eines Patent Anwaltes, in eigener Regie eine Marke beim DPMA registrieren möchten. Darüber hinaus hat das Deutsche Patent- und Markenamt selbst auch eine online Recherche Funktion, um feststellen zu können, ob die Idee einer Wortmarke vielleicht doch schon für jemand anderes registriert ist. Auch diese Information findet man auf dieser Webseite der Klassen für Waren und Dienstleistungen.

Günstiger Eintragsservice für die Schutzmarke

Wer sich jedoch sicher schätzen möchte, sollte dich allerdings den günstigen Eintragsservice leisten, denn da ist man dann anscheinend doch auf der sicheren Seite, sofern man seine Idee sichern lassen möchte.

Hier geht es direkt zu der Domain Warenklassen Informationsseite.

admin

Kommentare sind geschlossen.